Was ist Coaching?

Du möchtest dich nicht mehr in deiner bekannten Komfortzone bewegen? Du möchtest über den Tellerrand schauen, möchtest Neues kennenlernen oder erleben? Wenn du aus freien Stücken in deinem Leben etwas verändern möchtest – dann ist ein Coaching genau das Richtige für dich. Der Coaching-Prozess ist ein freier, selbstverantwortlicher Prozess. Du alleine bestimmst, was du dir gerne im Coaching-Prozess anschauen oder aber auch bearbeiten möchtest. Ich als Coach gebe dir dabei nur den passenden Schlüssel zum Öffnen der neuen Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, dass du dich selbst aus deiner nicht mehr gewollten Lage herausbringst. Ich stehe dir als Coach fest zur Seite, wir beschreiten den Coaching-Prozess gemeinsam. Dabei wünsche ich mir von dir Offenheit für den Verlauf und die Bereitschaft, dich ändern zu wollen.

Zu beachten: Die angebotenen Beratungen, Coachings und Veranstaltungen in der Anne Wiebel Coaching Praxis ersetzen nicht den Besuch und/oder eine Therapie bei einem Arzt/Ärztin, Psychologen*in oder Psychiater*in. Es werden auch keinerlei Heilversprechen ausgesprochen. Du bist bei mir im Coaching richtig, wenn du dich in einem stabilen, psychischen und physischen Zustand befindest.

Meine Coaching Begleitung für Dich:

Kennenlerngespräch

Rufe mich an oder schreibe mir gern eine E-Mail und wir können ein Kennenlerngespräch vor Ort in meiner Praxis oder über Zoom vereinbaren.

Dieses erste Gespräch dauert ca. 30-45 Minuten. In diesem Gespräch lernen wir einander kennen und Du sprichst über Dein Anliegen und ich höre Dir nur zu. Danach stelle ich mich bei Dir vor und erkläre Dir meine Methoden und Techniken, die ich in meinen Coachings anwende.

Was ich Dir versprechen kann: Wenn Du Dich entscheidest, mit mir zusammen zu arbeiten, wird nicht jedes einzelne Coaching immer gleich sein. Ich hole Dich in jeder einzelnen Coaching Stunde dort ab, wo Du im Moment stehst und was Du brauchst. Wenn Du gerade ein offenes Ohr brauchst, dann ist es auch fein – dann höre ich Dir auch gern einfach nur zu. Ich öffne in meinem Coaching den Raum des „Einfach sein zu dürfen“.

Das Kennenlerngespräch kostet Dich, wenn Du Dich nicht für ein Coaching Paket entscheidest, 50,- Euro. Die 50,- Euro entfallen bei einer Buchung eines Coaching-Paketes. Und wenn Du Dich danach entscheidest, mit mir zu arbeiten, dann biete ich Dir folgende Coaching-Pakete an.

„Open your mind“ Coaching Prozessbegleitung – 5 Wochen

60 Minuten pro Woche; Einzelpreis je Stunde: 100,- Euro

Wir schauen uns Deine sog. Charakterstruktur an und daraufhin entwickle ich Deinen individuellen Coaching-Prozess. Du erhältst ein Workbook, mit dem Du arbeiten kannst.

Eine Ratenzahlung ist möglich, sprich mich an.

Entweder findet das Coaching in meiner Praxis oder über Zoom statt.

Deine Investition in Dich und in Dein Wohlbefinden.

Investition in Dich: 500,- Euro

„Open your Mind“  Coaching Prozessbegleitung – 10 Wochen

60 Minuten pro Woche; Einzelpreis je Stunde: 100,- Euro

Du bekommst von mir eine „Basic Human Design Analyse“ und wir schauen uns Deine sog. Charakterstruktur an. Daraufhin entwickle ich Deinen individuellen Coaching-Prozess. Du erhältst ein Workbook, mit dem Du arbeiten kannst.

Eine Ratenzahlung ist möglich, sprich mich an.

Entweder findet das Coaching in meiner Praxis oder über Zoom statt.

Deine Investition in Dich und in Dein Wohlbefinden.

Investition in Dich: 1000,- Euro

„Open Your Mind“ Jahresbegleitung – 12 Monate Begleitung

90 Minuten pro Monat; Einzelpreis je Stunde: 150,- Euro

12 Monate lang bekommst Du von mir am Anfang jeden Monats einen Brief mit der Möglichkeit, einen Rückblick in den letzten Monat zu machen.

Des Weiteren bekommst Du von mir eine „Basic Human Design Analyse“ und wir schauen uns Deine sog. Charakterstruktur an. Daraufhin entwickle ich Deinen individuellen Coaching-Prozess. Wir tauchen ein in die Welt der Achtsamkeit und Du wirst Erfahrungen sammeln in verschiedene Meditationstechniken, Achtsamkeits- und Atemübungen. Natürlich wird Deine Jahresbegleitung unterstützt mit einem individuellen Workbook.

Ratenzahlung ist möglich, sprich mich an.

Entweder findet das Coaching in meiner Praxis oder über Zoom statt.

Deine Investition in Dich und in Dein Wohlbefinden.

Investition in Dich: 1800,- Euro

Was ist Psychotherapie?

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie darf ich dich in folgenden Lebensbereichen begleiten und unterstützen:

– Burnout, Stress und deren Folgen in der Familie oder am Arbeitsplatz
– depressive Verstimmungen
– Ängste, Panikattacken
– akute Anpassungsstörungen
– Schlafstörungen
– Mobbing in der Schule oder am Arbeitsplatz
– Essstörungen wie Adipositas, Stress- und Frustessen
– zwischenmenschliche Konflikte, Selbstkonflikte
– Stärkung von Selbstwert, Selbstliebe
– Persönlichkeitsentwicklung
– familiäre Konflikte
– Trennung oder Scheidung vom Partner/Partnerin
– Verlust eines geliebten Menschen
– nach einer stillen Geburt (Totgeburt)

Was ist Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz?

Bei mir bekommst du psychotherapeutische Unterstützung oder Beratung in schwierigen Lebenssituationen. Nehme gern Kontakt zu mir auf, wenn du bemerkst, dass du ein Problem oder eine schwierige Situation nicht mehr alleine bewältigen und ertragen kannst. Oder auch dann, wenn du vermehrt spürst, dass sich dein Problem schon so in dir verankert hat und sich bereits körperliche Beschwerden zeigen.

Ich freue mich auf dich. Gemeinsam werden wir dann einen Lösungsweg für dich finden, der ganz persönlich und individuell von mir auf deine besonderen Bedürfnisse abgestimmt wird.

Die Kosten für die Behandlung durch einen Heilpraktiker für Psychotherapie werden nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Private Kassen und Zusatzversicherungen übernehmen je nach Tarif anteilig die Kosten. Lass dich diesbezüglich von deiner Versicherung oder Privaten Krankenkasse beraten.

Zu beachten: Psychotherapie nach dem Heilpraktikerergesetz ersetzt keinen Besuch und/oder Therapie bei einem Arzt/Ärztin, Psychologen*in oder Psychiater*in. Es werden auch keinerlei Heilversprechen ausgesprochen.

Möchtest du über Veranstaltungen informiert werden und mit dabei sein?

In meinem Newsletter sende ich dir regelmäßig Neuigkeiten aus der Anne-Wiebel-Coaching Praxis und halte dich auf dem laufenden.Trage dich jetzt ein. Ich freue mich, wenn wir in Verbindung bleiben.