Hallo, ich bin …

… Anne – verheiratet und Mutter von drei sehr unterschiedlichen Kindern.

Das liebe ich so an allen dreien: Der Morgen beginnt bei jedem meiner Kinder ganz anders und da komme ich ins Spiel. Ich darf sie dort abholen, wo sie gerade stimmungsmäßig aufgestanden sind. Sie sind für mich wie Diamanten und meine wahren Lehrmeister.

Zu unserer Familie gehören auch noch unsere zwei sehr sensiblen Hofkatzen Blacky und Sunshine.

Wo findest du mich?

Du findest mich – wenn ich nicht gerade mal wieder voller Tatendrang und Engagement wegen einer Fortbildung oder einem Netzwerktreffen unterwegs bin – in meiner „Goldenen Mitte“ auf unserem idyllischen Hof in Gablingen.

Auf diesem Hof lebe und arbeite ich. Hier kann ich meinen Seelenwünschen, Ideen und Visionen nachgehen. Hier darf ich sein, wie ich bin. Hier kann ich nach Herzenslust lachen, die Stille genießen und – was ich sehr liebe – Gäste in unserer wunderschön eingerichteten Ferienwohnung begrüßen.

Nach 25 Jahren Tätigkeit als Krankenschwester mit vielen Jahren Erfahrung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie bin ich meinen ganz persönlichen Seelenwünschen gefolgt und habe meinen Traum wahr werden lassen.

Meine Ausbildung(en)

  • Fachkrankenschwester (Stroke Unit Nurse)

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Inner Balance Coach

  • Life und Business Coach

  • Mutterleicht-Trainerin

  • Kinder-, Jugend- und Familiencoach

  • Systemisches Elterncoaching

  • Entspannungstrainerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

  • Kursleiterin für Babymassage

  • Ausbildung in Klopfakupressur

  • Weiterbildung Lösungsorientierte Gesprächsführung nach Steve de Shazer

  • Weiterbildung Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT-A) nach Marsha Linehan

Möchtest du wissen, was mein großer Traum war?

Ich verrate ihn dir sehr gern:

Mein ganz starker und großer Traum war es, eine Wohlfühl-Oase, einen Ort des Aufgehoben-sein und des Verstanden-werden für Kinder, Jugendliche, Frauen, Mütter und Familien mit viel Liebe zum Detail entstehen zu lassen. Dieser Traum hat mich nicht losgelassen und ich haben ihn mir mit Unterstützung meiner Familie erfüllt. Meine ganz besondere und nach Feng-Shui gestaltete „Anne-Wiebel-Coaching-Praxis“ ist auf unserem Hof entstanden und ist nun der Ort, an dem ich anderen Menschen in schwierigen Situationen zur Seite stehen und sie liebevoll unterstützen kann.

Ich arbeite mit dir – im Einzelnen und auch als Familie – wenn du bereit bist, dein Leben zu verändern.

Dann bin ich für dich richtig. Ich begleite, begeistere, motiviere, inspiriere, trainiere und unterstütze dich, wenn du einen Traum verfolgen oder aber dein Leben im Kleinen oder Großen verändern möchtest.

Mein Geschenk an Dich:

Ich schenke dir einen ganzen Schlüsselbund an Möglichkeiten, um dich und dein Leben zu verändern, wenn du nicht mehr wirklich glücklich bist.

Hier sind fünf Dinge, die du nicht über mich weißt:

  1. Ich liebe Lavendel und die Farbe Lila.
  2. Ich liebe es, zu dekorieren.
  3. Ich liebe es, stundenlang gute Bücher zu lesen.
  4. Ich liebe es, mit meinen Kindern einfach drauf los zu tanzen – das entspannt so sehr.
  5. Ich liebe es, auf Konzerte zu gehen.

Wenn du mich in meiner Coaching-Praxis auf unserem Hof besuchen möchtest, würde ich mich sehr über eine Nachricht per E-Mail oder einen Anruf freuen.

Herzlichst,

Anne

Alles ist möglich, alles darf sein!

Ich arbeite u. a. mit folgenden Methoden:

  • Systemisches Coaching

  • Systemische Familienaufstellungen

  • Stand Up Coaching/Die Wirkformel

  • Neuro-Linguistisches Programmieren (NLP)

  • Trance/Visualisierungsübungen

  • Lösungsorientierte Gesprächsführung

  • Klopfakupressur

  • Entspannungsverfahren

  • Meditationen

  • Achtsamkeitsübungen

  • Workshops

Ich begegne dir mit einer respektvollen Grundhaltung und führe dich behutsam durch die einzelnen Prozesse. Wir bewegen uns in dem Raum „Alles ist möglich, alles darf sein“.

Thomas aus Koblenz

Nachdem ich mich als Mann lange gegen diese Themen gesträubt habe, muss ich nun zu meiner freudigen Erkenntnis feststellen, dass Anne und ihre Tools mir sehr viel Mut und Zuversicht für die Zukunft vermittelt haben.

Kea aus Bendorf:

Dank Anne und ihrer wunderbar einfühlsamen Art konnte ich viele Themen in meinem Leben bearbeiten und Blockaden auflösen. Anne weiß genau, welche Fragen sie stellen muss und welches Tool das richtige ist, um nachhaltig, eine positive Veränderung zu bewirken.

Miriam aus Augsburg:

Bei Anne habe ich einen Mutterleicht Workshop mitgemacht. Sie hat uns in einer sehr einfühlsamen Art durch diese drei Tage begleitet. Ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt, sondern immer angenommen und getragen. Anne ist auf jeden einzeln eingegangen und sie hat jedem die Zeit gegeben, die man benötigt hat. Es war für mich auf Grund der liebevollen Betreuung durch Anne ein sehr schöner Workshop und eine wertvolle Erfahrung.

Karin aus Diedorf:

Ich empfinde Anne als einen wunderbaren Menschen, empathischen Coach und kompetente Therapeutin. Ich durfte bereits einige Methoden und Workshops erfahren und miterleben. Jedes mal habe ich neue Erfahrungen erlebt und verinnerlicht.

Anja aus Augsburg:

Das war ein genialer Workshop! Es passte wirklich alles, der Inhalt, die Methoden, die Herzlichkeit, die Atmosphäre, die Liebe zum Detail – kurzum Anne ist eine hervorragende Trainerin, die ich nur wärmstens empfehlen kann! Sie ging auf jeden sehr individuell ein.