Reiki

Hier meine kurze Geschichte, wie ich selbst zu Reiki gekommen bin:

Reiki habe ich in 2012 zum ersten Mal an mir selbst erleben dürfen. Es war jedoch damals keine so wirklich beeindruckende Erfahrung. Also habe ich mich danach nicht mehr damit beschäftigt. Fast genau 10 Jahre später bekam ich dann eine Fern-Reiki-Sitzung geschenkt und mir ging es nach dieser Session so gut, dass ich direkt gefesselt und begeistert war. Ich wollte mehr wissen und so begann meine Reise bis zur Reiki-Lehrerin. Reiki hat mich gefesselt, da es so ein harmonisches, ruhiges und wellenartiges Hinspüren für mich bedeutet.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass besonders Eltern sich dafür öffnen und Reiki erlernen, um ihren Kindern durch Reiki die Lebensenergie zu spenden. Und eine sanfte Berührung ist so gut für das Wachstum, Selbstvertrauen und die Entwicklung jedes einzelnen Kindes. Ja, und auch Erwachsene können einen großen Nutzen aus einer Reiki-Anwendung für sich ziehen.

Aber was ist Reiki?

Reiki ist eine sehr alte Heilkunst, die dem Japanischen entstammt. Es ist eine wundervolle Selbstheilungsmethode, die den Energiehaushalt wieder harmonisiert, die Chakren (Energiezentren) ausbalanciert und die auf körperlichen, emotionalen und geistigen Ebenen wirkt. Körper, Geist und Seele gehören untrennbar zueinander und beeinflussen sich gegenseitig.

Die Selbstheilungskräfte werden durch eine Selbstbehandlung oder durch eine Reiki- Behandlung bei einem Reiki-Praktizierendem aktiviert. Krankheiten können durch Reiki aufgedeckt und Energie-Blockaden im Körper damit aufgelöst werden. Durch Reiki können negative Glaubensmuster in positive transformiert werden. Ziele und Visionen können durch die entstehende Klarheit viel leichter verwirklicht und umgesetzt werden.

Reiki ist eine wundervolle Möglichkeit, sich wieder in der eigenen Mitte einzufinden. Wieder ein Gleichgewicht und eine Gelassenheit zu spüren. Diese wundervolle Heilkunst stammt von dem japanischen Buddhisten Mikao Usui. Usui unterrichtete ca. 2.000 Menschen in Reiki.

Dr. Hayashi war ein japanischer Marine-Arzt und Reiki-Lehrer, er ist der bekannteste Schüler von Mikao Usui. Dr. Hayashihat es sich zur Aufgabe gemacht, im Westen Reiki zu lehren. Übersetzt heißt Reiki: Die universelle Lebensenergie.

Reiki kann eingesetzt werden …

… körperlich

  • Verdauung

  • Immunaufbau

  • Aktivierung der eigenen Selbstheilungs-Kräfte

  • Stoffwechselaktivierung

  • bei akuten und chronischen Schmerzprozessen

  • zur Unterstützung bei Entgiftungsprozessen

  • als begleitende Therapie bei Brustkrebs – siehe wissenschaftliche Studie zur Wirksamkeit von Reiki (Pro Reiki und die TU München führten eine Studie im Juli 2015 durch zur „Wirksamkeit von Reiki bei Brustkrebspatientinnen während der Chemotherapie“).

  • Schwangerschaft

… emotional

  • bei Schlafproblemen

  • bei Ängsten

  • bei Erschöpfungszuständen

  • bei akuten und chronischen Stresssituationen

  • bei innerer Unruhe

  • zur Entdeckung und Auflösung von negativen Glaubensmustern

Kurz gesagt

Reiki kann Dein Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele fördern.

Reiki bringt die Energie wieder ins Fließen.

Ganz wichtig zu erwähnen: Reiki ersetzt keinen Besuch oder Therapie bei einem Arzt/Ärztin, Psychologen*in, oder Psychiater*in. Reiki verspricht auch definitiv keinerlei Heilversprechen.

Reiki-Behandlung vor Ort

Vor der Behandlung besprechen wir zusammen, was Dich gerade beschäftigt und welche Symptome oder Gedanken Dich immer wieder blockieren, ganz in Deinem Lebensfluss zu fließen.

Deine Informationen sind für mich wichtig, damit ich mich bei der Behandlung besonders auf diese Punkte konzentrieren kann. Alle Empfindungen, die ich während der Reiki-Sitzung bei mir selbst und bei Dir empfinde, werde ich Dir danach in Ruhe erklären.

Es kann sein, dass schon eine Reiki-Sitzung ausreicht, um Deine Blockaden aufzulösen.

Gehe sorgsam mit Dir um und gebe Dir auch genügend Zeit nach einer Reiki-Sitzung.

Es kann danach zu einer sog. Erstverschlimmerung kommen, bis es dann wieder besser wird.

Es kann sein, dass sich bis zu 2 Tage emotionale Tiefs zeigen oder dass Du auch körperliche Reaktionen aufzeigst, wie z.B. Kopfschmerzen, Übelkeit, Gliederschmerzen.

Es kann sein, aber es muss nicht sein. Jeder Mensch ist unterschiedlich mit seinen Empfindungen.

Das ist aber auch ganz normal, da eine Reiki-Anwendung auch eine Reinigung bewirkt.

Ablauf einer Reiki Sitzung bei mir in der Praxis:

Wir treffen uns in meiner Praxis und ich werde Dich zuerst mit der Reiki-Energie ganz langsam vertraut machen. Du wirst durch eine Meditation in Deine Ruhe geführt, um Dich dann ganz in die Reiki-Energie fallen zu lassen.

„Einfach sein, nichts müssen.“

Die Investition in Dich und in Deine Lebensenergie:

77,- Euro, Inkl. Vor- und Nachgespräch

Dauer:

Reiki-Anwendung insgesamt 60 Minuten

Dein Fern-Reiki und anschließendes Coaching.

Ein Fern-Reiki ist das Richtige für Dich, wenn Du daran interessierst bist, die Reiki-Energie über die Ferne zu empfangen und danach anschließend in einem Coaching-Gespräch mit mir via Zoom über Dein Anliegen zu sprechen.

Melde Dich sehr gern bei mir. Wir vereinbaren einen Termin und ich sende Dir noch vor der Fern-Reiki-Sitzung alle weiteren Informationen über WhatsApp zu.

Du machst es Dir dann zu dem Termin zuhause an Deinem Wohlfühlort bequem. Dann empfängst Du von mir Reiki über die Ferne. Danach darfst Du Dir natürlich eine 10-minütige Pause gönnen und anschließend treffen wir uns im Zoom-Raum wieder und das Coaching kann beginnen. Eine Zusammenfassung erhältst Du dann auch noch nach unserer gemeinsamen Zeit über E-Mail zugesendet.

Investition in Dich:

122,- Euro

Dauer:

25 Minuten Fern-Reiki und 50 Minuten Coaching (die 10 Minuten Pause werden nicht einberechnet)